Gehe Deinen Herzensweg
Hallo, mein Name ist Dana Hocke - Deine kreative Mentorin fürs Herz.

Ich stärke Frauen und Mamis beruflich wie auch privat im Einklang mit ihren Herzenswünschen zu leben und endlich ihre Lebensqualität zu verbessern.
Hallo, mein Name ist Dana Hocke - Deine kreative Mentorin fürs Herz.

Ich stärke Frauen und Mamis beruflich wie auch privat im Einklang mit ihren Herzenswünschen zu leben und endlich ihre Lebensqualität zu verbessern.
Krisen sind Chancen
Kennst Du das auch?
Deine Rolle als Mama fordert Dich sehr heraus, bringt Dich viel zu oft an Deine Grenzen und manchmal möchtest Du einfach nur schreiend weglaufen. Schuldgefühle quälen Dich. Du beißt die Zähne zusammen, in der Hoffnung das diese Phase bald vorbei geht. Ständig fühlst Du Dich am Limit und viel zu oft liegen Deine Nerven einfach nur blank.

Du würdest Dich gerne auch beruflich verwirklichen oder neu orientieren. Doch dafür ist nicht genug Zeit und Raum. Leider bleiben Deine Wünsche auf der Strecke, weil Du hauptverantwortlich für die Familie da bist. Das stört Dich und Deine Unzufriedenheit wirkt sich inzwischen auf das ganze Zusammenleben in Deiner Familie aus. Es gibt immer häufiger Streit, auch zwischen Dir und Deinem Partner.

Möchtest Du Deinem Leben eine neue Farbe geben und raus aus dem tristen, beengenden und unfreien Lebensgefühl? Wünscht Du Dir mehr Lebensfreude und eine liebevolle Beziehung zu Deinem Kind/Deinen Kindern oder Partner? Suchst Du nach beruflicher Erfüllung im Einklang mit Deinem Familienleben?
Mama, lächle mal wieder!
7 Schritte zu mehr
Wohlbfinden
#Lerne, wie Du Dich in jeder Phase Deines Lebens getragen, genährt und entspannt fühlst.

#Erhalte, wichtige "Werkzeuge" für Deinen Alltag, mit denen Du nachhaltig ein gutes Lebensgefühl aktivierst.

#Erfahre, wie Du Anspannungen und Stress reduzierst und Platz schaffst für mehr Wohlbefinden.
Dein gratis Email Kurs für ein gutes Lebensgefühl in 7 Tagen!
Du bekommst an 7 Tagen eine Email mit einer angeleiteten Übung zum Mitmachen bequem in Dein Postfach und hast jederzeit Zugriff auf die Inhalte. Ich selbst praktiziere diese Techniken fast täglich und kann aus Erfahrung dessen positive Wirkung bestätigen.
Provide you accurate and live campaign.
Mein Angebot
Werde zur Gestalterin Deines Lebens!
Ich habe ein kreatives Konzept zur Selbsterfahrung entwickelt, das die Selbstheilungskräfte aktiviert, Stress abbaut und Dich durch kunstbasierte Verfahren mit Dir in Kontakt bringt. In meinen Programmen stärke ich Frauen und Mütter, wie Dich, Veränderungen zu meistern und helfe ihnen ihre Lebensqualität zu verbessern.
Was wünscht Du Dir vom Leben?
  • Stelle Dir vor, Du könntest auch jeden Morgen aufwachen und Dich auf den vor Dir liegenden Tag freuen?
  • Wie wäre es, wenn Du entspannt bleibst obwohl um Dich das Chaos herrscht und Dein Kind Dich mit seinem Tobsuchtsanfall wieder auf die Palme bringt?
  • Stelle Dir vor, Du könntest Dich kraftvoll und lebendig fühlen und wissen was Du beruflich machen möchtest ohne Dich zu verbiegen oder zu überfordern?
  • Wie wäre es, wenn Du ab sofort wüsstest, was Dir hilft in stressigen Zeiten runterzufahren und zwar bevor es wieder knallt?
  • Wie wäre es, wenn bei allem wieder mehr Zeit für Dich gewinnen kannst ohne Dich dabei schlecht zu fühlen?
  • Stell Dir vor, Du könntest ab sofort Deine berufliche Wünsche realisieren und ganz authentisch und selbstbewusst Deinem Herzensweg folgen?
Das sagen andere Kundinnen über mich!
Sandra Lorenz

Dana, Du hast mir ganz neue Wege eröffnet und ich bin begeistert, welches Wissen Du hast und Du auch zu vermitteln verstehst. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit dir zu arbeiten und für mich neue Horizonte zu öffnen. Ich habe drei Töchter, zwischen 10 und 16 Jahren und möchte, nachdem ich 21 Jahre als Grafik-Designerin gearbeitet habe, mich neu orientieren. Dabei hast Du mich sehr unterstützt und ich freue mich auf das, was kommt. Dir wünsche ich alles Gute und bedanke mich sehr herzlich für Dein Engagement, Dein offenes Ohr, Deine zielführenden Ideen! Toll, mach weiter so!
Sarah D.
Du hast mich sehr ermutigt meinen Weg zu gehen und mir aber auch aufgezeigt, dass ich alles auf mich zukommen lassen darf. Du bist enorm gut auf die aktuellen Themen oder auch Situationen eingegangen. Sehr imponiert hat mir dass Du ein feines Gespür hast und eine echte Gabe Dinge beim Namen zu nennen ohne sie negativ dastehen zu lassen. Dadurch kommt man sehr gut weiter. Ich hab das Coaching in der Elternzeit meines zweiten Kindes gemacht, weil ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurück kann und mir gerne etwas neues aufbauen möchte. Für mich war es der perfekte Zeitpunkt und ich bin dankbar mit Dir, Dana, gearbeitet zu haben.
Susanne Israel
Vom ersten Moment an wusste ich, dass Du die Richtige für mich bist in meiner derzeitigen konfusen Situation. Im Netz habe ich kreative Kurse gesucht, Drucktechniken, Workshops, und habe Dich und Herzsein gefunden. Privat gehe ich schon seit einer Weile einen ganz besonderen Weg, jetzt war ich auf der Suche, wie ich beruflich einen für mich authentischen Weg finden und gehen kann. Liebe Dana, du bist ein wunderbarer Mensch, ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Kann ich Dich nicht einfach mal zwei Wochen am Stück buchen? Drucken, Setzen, Coaching in der Natur, Museum ........
Anja Große
(...) auf dem Hinweg habe ich an Deine Worte gedacht, dass ich über meine Ideen reden muss und ich habe mir ganz fest vorgenommen eine meiner Ideen zu erzählen. Als ich in den Raum kam und ca. 25 weitere Zuhörerinnen drinnen saßen, verließ mich schon fast wieder der Mut. Aber ich habe mir ein Herz gefasst (...) Ich freue mich über das Coaching und es tut echt gut, wenn man drüber spricht, Danke Dana für den Anstupser, ich habe jetzt sogar inzwischen auch schon mit zwei Freundinnen drüber gesprochen!
Julia Vincenti
Du bist eine ausgezeichnete Zuhörerin und sehr empathisch. Du erfasst mühelos, welche Herausforderungen einen aktuell plagen und lenkst das Gespräch unaufdringliche auf Ziele und Lösungen. Es ist leicht Dir zu vertrauen und offen und ehrlich darüber zu sprechen, an welchem Punkt man nicht weiter kommt. Vielen Dank, liebe Dana!
Franziska Neubauer
Liebe Dana, ich habe endlich gekündigt und fange am 1. Mai eine neue Stelle mit festem Gehalt an. Weniger Arbeit und mehr Zeit für mich. Das habe ich Dir zu verdanken. Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft. Da ich diesen Schritt gemacht habe, kann es jetzt nur noch Berg auf für mich gehen und ich endlich das Alte hinter mir lassen. Du hast mir sehr geholfen und dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Hallo, mein Name ist Dana,
ich stärke erschöpfte Frauen und Mamis wieder mehr Lebensfreude zu empfinden und ihren Herzensweg zu finden und ihn auch zu gehen. Möchtest Du keine Neuigkeiten und Termine mehr verpassen, dann melde Dich hier für meine Herzenspost an. Als Dankeschön bekommst Du von mir 10 super süße DIY Kraftkarten für mehr Selbstliebe im Alltag.
Podcast
Hörimpulse
Als ich Mama wurde, wünschte ich mir damals Impulse für meinen Alltag, die ich unterwegs auf dem Spielplatz oder beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen hätte hören können. Ich beschloss einen eigenen Podcast für Frauen zu gründen. In meinen Hörimpulsen teile ich alles was mich rund ums Mamaleben, Frausein und Beruf vs. Berufung bewegt für alles dijenigen, die sich persönlich weiter entwickeln wollen, Denkanstöße suchen oder das Gefühl haben wollen, nicht alleine zu sein mit ihrem Thema. Abonniere meinen Kanal und verpasse keine neue Folge mehr. Klicke das Glöckchen, völlig kostentfrei.
Meine Vision
Die Welt braucht Dich!
Die Welt braucht Frauen und Mütter (ebenso wie Männer und Väter,) die sich lieben und leben. Die Welt braucht Eltern, die sich wohl fühlen in ihrer Rolle als Mama (oder Papa), Frau (und Mann) oder Berufstätige. Die Welt braucht Vorbilder wie Dich und mich, die voller Selbstvertrauen das eigene Leben gestalten. Die Welt braucht selbstbewusste Frauen und Mütter, die ihre Ideen von einem gemeinsamen Leben umsetzten ohne sich von alten, festgefahrenen Vorstellungen und gesellschaftlichen Prägungen einschränken zu lassen.

Kinder brauchen Mütter und Väter, die sich lieben, denn nur wer sich selbst eine gute Freundin oder Mutter ist, kann es auch für andere sein. Kinder brauchen Eltern, die Verantwortung für sich übernehmen und sich nicht zu opfern ihrer Umstände machen. Kinder brauchen Eltern, die in der Lage sind eine Umgangsform zu pflegen, die von Respekt, Würde, Liebe und Vertrauen geprägt ist. Denn Kinder lernen am ehesten durch Nachahmung und Erleben innerhalb der Familie. Es geht nicht um perfekt oder fehlerlos sein - es geht darum authentisch, verzeihlich, sanft zu sein und liebevoll mit sich, dem Leben und anderen umgehen zu können.

Kreativität ist für mich der Schlüssel zu diesem Leben, dass ich ein erfülltes Leben nenne. Kreativität heißt nicht künstlerisches Können. Vielmehr ist es eine Fähigkeit, flexibel zu denken und zu handeln. Kreativität ist eine kraftvolle Ressource aus der wir schöpfen können, wenn wir nach neuen Antworten auf alte Fragen suchen. Wir können entspannen während wir zu Gestalterinnen werden und im Augenblick des Seins erleben, was uns bewegt, berührt oder einschränkt. Es ist ein ideales "Werkzeug", dass jedem Menschen innewohnt. Ich möchte diese Ressource bei Menschen wie Dir, die sich gerade erschöpft, unsicher oder hilflos fühlen, entfalten.

Ich wünsche mir, dass wir Frauen und Mamis, unsere Lebensgestaltung selbstbewusst, kreativ und voller Lebensfreude in die Hand nehmen, unsere Potenziale wieder entdecken, uns feiern und würdigen, um eigene Herzenswege zu finden und zu gehen.
Dein Magazin fürs Herz
Wann hast Du das letzte Mal etwas für Dich getan?
In meinem Blog schreibe ich über das Mamaleben und Frausein. Ich teile Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem Leben und spreche über alles was mich bewegt, inspiriert oder begeistert, um ein Leben im Einklang mit mir und meiner Familie leben zu können.


Der ständige Vergleich mit anderen macht uns blind für uns selbst und was schon da ist. Wir meinen andere sind glücklicher, erfolgreicher oder talentierter als wir. Woran messen wir das? Irgendwann wissen wir nicht mehr was wir eigentlich selbst wollen oder denken. Natürlich wollen wir

Sich selbst zu sehen, zu fühlen, anzunehmen oder zu lieben ist wohl die grösste Herausforderung vor der wir eigentlich stehen, wenn es darum geht mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Wir können im Aussen noch so viel Anerkennung, Wertschätzung, Zuspruch, Lob oder Liebe bekommen und dennoch nichts wirklich fühlen. Es bleibt


Ich bin ein ängstlicher Mensch und habe schon 2 mal in meinem Leben an massiven Angstörungen gelitten. Was mir geholfen hat habe ich in 6 Tipps zusammen getragen.

Möchtest Du mehr aus Deinen Ideen machen? Dann beginne noch heute mit der Umsetzung!

Wir kreieren uns tagtäglich unsere eigene Wahrheit und erzählen uns Geschichten. Wieso also nicht Geschichten erzählen, die eine positive Wahrheit kreieren?

Meistens meinen wir etwas nicht anfangen zu können, weil wir dies und jenes noch nicht auf dem Kasten haben oder ....

Heute möchte ich Dich an eine feine kleine wundervolle Übung ...

Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens gelernt Lob, Anerkennung, Wertschätzung und Liebe für eine besondere Leistung oder besonderes Verhalten ...

Mein Comingout als Künstlerin hatte ich am 17. September 2018. Ich nutzte die Chance, mich auf der mUSE Inspirationsweek zu bewerben und kreierte meine erste eigene Ausstellung. Alles fügte sich Stück für Stück zusammen als wollte dieser Teil in mir ...

Folge mir auf Instagram!

Hast Du noch Fragen?
Dann schreibe mir eine Nachricht!
Telefon 0176 64 32 78 09
mail hello@herzsein.de
Dana Hocke
Bürgermeister-Fink-Str. 19
30169 Hannover

Telefonische Erreichbarkeit
Mo bis Do ab 16 bis 17 Uhr

Email Adresse
Dein Name
Deine Nachricht
Made on
Tilda