HERZSEIN
Bringe Deine Ideen auf die Bühne
Mastermind Gruppe für kreative Selbstverwirklicherinnen und ideenreiche Frauen und Mütter, die ihre Ideen in die Umsetzung bringen wollen.
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
In Deinem Kopf kreisen die Gedanken um eine oder mehrere Ideen? Alles ist noch vage, nicht richtig definiert und irgendwie schwammig? Du würdest gerne mal darüber mit jemandem reden, traust Dich aber noch nicht Deine unkonkreten oder auch schon konkreten Gedanken zu teilen?
Als ich damals anfing über meine Ideen vom eigenen kreativen Coworking Space für Frauen mit Kind zu sprechen, hatte ich weder konkrete Vorstellungen davon, was ich da genau machen möchte, noch hatte das Ganze einen Namen. Ich wurschtelte so vor mich hin bis ich das erste mal in einer Mastermind Runde landete, die wir damals mit unserem Deckeins Netzwerk organisierten. Als Mitbegründerin des digitalen Coworking Netzwerkes für Freelancer, Einzelunternehnerinnen, Gründerinnen und Neustarterinnen, sollte ich als Erste die Runde eröffnen und das Vagnis Mastermind an mir erproben.

Ich hatte damals keine wirkliche Ahnung, was Mastermind bedeutet, was da auf mich zukommt und wie das Ganze abläuft. Aufgeregt - nervös, stellte ich meine Idee einer kleinen Gruppe per Videochat vor und erhielt danach Feedback. Und was soll ich sagen, es war meeega. Mega inspirierend, stärkend, klärend, hilfreich und einfach aufschlussreich. Ich habe danach immer wieder solche Gelegenheiten genutzt und meine Idee dadurch konkretisieren können. Stück für Stück wurde aus einer vagen Idee ein Konzept, welches ich 2016 in Hannover umgesetzt habe. Auch, wenn es heute den Werktraum in der Form wie er damals von mir gedacht war nicht mehr gibt, habe ich so viel gelernt und bin an mir gewachsen.

Worauf wartest Du noch? Was hast Du jetzt zu verlieren? Du kannst nur noch gewinnen!

Erst wenn Du den Mut findest über Deine Idee zu sprechen und sie damit auf Deine "Bühne" bringst (Deine Lebensbühne), sichtbar wirst und Dich zeigst, kann real werden was sowie schon die ganze Zeit in Dir prodelt. Ob Deine Idee Früchte tragen kann erfährst Du nur, wenn Du losgehst und aktiv wirst. Masterminds sind perfekt, um den nächsten Schritt zu machen. Ich biete Dir den richtigen Rahmen für Deine Idee. Jetzt brauche ich noch Deinen Mut zur Teilnahme.
Mastermind für kreative
Hast Du Lust Deine Idee(n) in die Umsetzung zu bringen?
Egal, ob Du ein Hobby zum Beruf machen möchtest oder Dich als Mama beruflich mit Deinen kreativen Talenten selbstverwirklichen möchtest, in der Mastermind speziell für Kreative mit vielen Interessen, ist jede Frau willkommen, die Lust hat den nächsten Schritt zu machen.
Wie läuft die Mastermind Runde ab?
1
Onlinetreffen
Wir treffen uns an 7 Abenden online in einer ausgewählten Gruppe. Wir sehen und hören uns über Videochat. Jede Idee bekommt die volle Aufmerksamkeit des Kreativteams, zu dem Du gleichermaßen gehörst.
2
Ideenpitch
Eine Teilnehmerin stellt pro Runde ihre Idee vor und bekommt dafür 10 bis 20 Minuten Zeit. Sie gibt einen Einblick und bringt ihre Fragen mit. Auch Du stellst Deine Idee der Gruppe vor.
3
Feedback
Der Rest der Gruppe darf anschließend wertschätzend und konstruktiv Deine Ideen in Form von Feedback kommentieren. Es können offene Fragen gemeinsam diskutiert werden.
4
Prozessbegleitung
Ich moderiere die Gruppe und bin Prozessbegleiterin. So ist garantiert, dass wir beim Thema bleiben und Gruppenregeln einhalten. Der Rest besteht wie immer beim Gehen.
Ideen leben vom Austausch. Den Mut zu haben, offen über seine Ideen zu sprechen, ist ein erster Schritt zur eigenen Potenzialentfaltung.
Häufig gestellte Fragen???
Hier findest Du einige wichtige Fragen und Antworten. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren an: hallo@herzsein.de
Was genau ist eine Mastermind Runde?
Ja, diese Frage habe ich mir damals auch gestellt. Heute weiß ich: Mastermind sind Treffen von einer Gruppe von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig dabei unterstützten, ihre Ziele zu erreichen. Und nicht nur das: Gemeinsam können wir mehr erreichen. Keiner der großen erfolgreichen Menschen hat es alleine geschafft, erfolgreich zu werden. Echte „Größen" umgeben sich mit Champions, die genau das können, was sie selber nicht können. Warum? Weil mit einem großartigen Team (fast) alles möglich ist. Und das war schon immer so. Viele bekannte Persönlichkeiten wie Henry Ford und Thomas Edison nutzten Masterminds in Form von privaten Zusammenkünften für ihren Erfolg.

Das Erfolgs-Prinzip beruht auf der geballten Intelligenz, die durch ein Vielfaches an Erfahrung, Wissen, Ideen und Kontakten in der Gruppe zusammenkommt. Gemeinsam werden Ideen und Lösungen gefunden, auf die keiner alleine gekommen wäre. Alle Teilnehmer wachsen dabei über sich hinaus, indem sie sich gegenseitig herausfordern und einander helfen.
    Wann startet die erste Mastermind Runde?
    Wir treffen uns das 1.Mal am Sonntag 1. Septmber 2019 um 11 Uhr im Videochat. Danach treffen wir uns weitere 6 Termine von Montag bis Freitag. Es gibt eine Einführung zur Klärung der Regeln und Abläufe. Du kannst alle Fragen, die bis dahin noch offen sind, mitbringen. Danach folgen täglich ein Treffen von ungefähr einer Stunde zu denen dann die Ideenpitches stattfinden. Wir klären zum ersten Termin in welcher Reihenfolge wir starten. So kannst Du Dich gut vorbereiten. Wir schließen mit einer Abschlußrunde.
    Warum muss ich mich bewerben?
    Die Mastermind Runden sind kostenfrei und ich möchte ganz sicher gehen, dass Du es ernst mit Deiner Teilnahme meinst. Ich vergebe nur wenige Plätze und es wäre schade, wenn dieser zwar besetzt, aber nicht genutzt wird. Sobald Du in der Runde bist und dann merkst, das ist nichts für Dich, kannst Du jederzeit die Gruppe verlassen und Deinen Platz wieder frei geben.
    Was kostet die Teilnahme?
    Die Teilnahme ist kostenfrei für Dich.
    Welche Technik brauche ich?
    Du brauchst ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac), eine Kamera, ein Headset und eine Emailpostfach. Du bekommst vor jedem Treffen eine Einladung per Email zugeschickt. Darin findest Du einen Link mit dem Du direkt zum Online Treffen kommst. Gerne können wir einen Testlauf durchführen, wenn Dir die Technik noch zu sehr im Weg steht. Melde Dich gerne bei mir und wir klären das persönlich. (hallo@herzsein.de)
    Werden die Gespräche aufgezeichnet und rumgeschickt?
    Die Runden sind nicht zur stillen Teilnahme gedacht. Es geht vielmehr darum interaktiv zu sein, jeder Teilnehmerin Deine volle Aufmerksamkeit zu schenken und sie dadurch in ihrem Prozess zu unterstützen. Das was Du Dir für Dich wünscht, möchte ich auch den anderen Teilnehmerinnen ermöglichen. Daher gibt es nur für die Frauen, die wirklich teilgenommen haben eine Aufzeichnung, um sich rückwirkend nochmal einzelene Feedbacks in Ruhe anschauen zu können.
    Wie lange dauert die Mastermind?
    Pro Sitzung solltest Du eine Stunde einplanen. Der Ideenpitch dauert zwischen 10 - 20 Minuten. Danach geht es ins Feedback und die Diskussion (ca. 30 Minuten). Du lernst auch von den anderen Teilnehmerinnen. Wir treffen uns an 7 Abenden in einem Zeitraum von maximal 10 Tagen. Es werden 5 Frauen eingeladen. Jede Teilnehmerin bekommt einmal pro Treffen die Bühne für ihre Idee. Danach bist Du Teil des Kreativteams als der Mastermind Runde.
    Sichere Dir JETZT einen von maximal 5 Plätzen.
    Die 1. Herzsein Mastermind Runde startet am 1. September 2019 um 11 Uhr und ist für Dich richtig, wenn Du eine kreative Frau und Mutter bist, die ihr Idee in die Umsetzung bringen möchte.
    Vor- und Zuname
    Email Adresse
    Stichpunkte zu Deiner Person
    Deine Motivation in 3 Sätzen
    5 bis 10 Stichpunkte über Deine Idee
    Du stimmst den Datenschutzrichtlinien zu, sobald Du den Button gedrückt hast.
    Das sagen Andere!
    Dana Hocke
    Künstlerin|Querdenkerin|Mentorin
    Ich unterstütze kreative Frauen und Mamis mit vielen Interessen ihren Herzensweg zu finden und ihn auch zu gehen. Ich helfe ihnen ihre Ideen in die Umsetzung zu bringen und ein erfülltes Leben voller Liebe, Kreativität und Wohlbefinden zu gestalten. Als kreative Frau und Mama, Sozialwissenschaftlerin und systemische Sozialtherapeutin sowie als Künstlerin und Gestalterin teile ich von Herzen meine besten Erfolgsstrategien, Tipps und Tricks - authentisch, nah und kreativ . Ich verstehe mich als Coaching und Mentorin fürs Herz, die sich wünscht, dass viel, viel mehr kreative Frauen voller Selbstvertrauen, Mut und Kraft ihre Selbstverwirklichung auch mit Familie angehen und ihre Ideen leben.
    mehr erfahren >>>
    Schreibe mir eine Nachricht!
    Telefon 0176 64 32 78 09
    mail hello@herzsein.de
    Dana Hocke
    Bürgermeister-Fink-Str. 19
    30169 Hannover

    Telefonische Erreichbarkeit
    Mo bis Do ab 16 bis 17 Uhr

    Email Adresse
    Dein Name
    Deine Nachricht
    All photo and video materials belong to their owners and are used for demonstration purposes only. Please do not use them in commercial projects.
    Made on
    Tilda